Disziplinaufstellung 2023/24

Für die Schützenklasse und Altersklasse

Ringschießen

Für alle Mitglieder

Geschossen werden 200 Schuss in den jeweiligen Disziplinen:

- Luftgewehr frei

- Luftgewehr und Luftpistole Auflage

- Luftpistole frei

- Jugend

- Jugend Anfänger

- Blasrohr (100Pfeile)

Es können unbegrenzt Schüsse abgegeben werden.

Das heißt: Ein Schütze hat seine 200 Schuss absolviert und will sich verbesssern. Dann hat der Schützen die Möglichkeit weiter zu schießen und sich zu verbessern.

Ringschießen

Für alle Mitglieder im entsprechenden Alter

- KK Sportpistole (Halbprogramm) [14 Jahre]

- GK 9mm Pistole (Vollprogramm) [18 Jahre]

- GK .357mag Revolver (Vollprogramm) [18 Jahre]

Für alle Mitglieder im entsprechenden Alter

- BSSB Kombi mit Finale (40 Schuss) [18 Jahre]

- Unterhebel C (15 Schuss) [14 Jahre]

Hallo Großkaliberschützen,

Ich kann euch das Schießen mit eurer eigenen Großkaliberwaffe nicht vorschreiben, aber denkt bitte daran, dass alle neu WBK Besitzer alle 3 Jahre von der Behörde auf das Bedürfnis überprüft werden und ihr meine Unterschrift oder das Schießbuch für den Bedürfnisnachweises benötigt.

Ich möchte da nicht der Böse sein und euch meine Unterschrift verweigern.

Deshalb möchte ich euch alle bitten, beteiligt euch an den Trainingstagen und nehmt an den Vereinsmeisterschaften und Gaumeisterschaften mit euren eingetragenen Waffen teil.

Das Ganze könnt ihr im WaffG §4 Abs. 4 nachlesen.

Die Bergschützen Ried versuchen, sehr gute Möglichkeiten für den Schießsport zu schaffen, es wird aber auch das GESELLSCHAFTLICHE bei uns sehr groß geschrieben, deswegen würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich euch an manchen Samstagen zu den Schießabenden im Vereinsheim begrüßen dürfte.

Dieses gilt natürlich auch für unsere Mitglieder die nicht mit erlaubnispflichtigen Waffen dem Schießsport nachgehen.

Mit freundlichem Schützengruß

1. Schützenmeister

Gerhard Rieger

Preißschießen